Weitere Seiten

13. Oktober 2012

Vegetarisch - Na und?

Hallöchen Leute ~



Boah!
Ich hab ja jetzt echt son Hals!!


Wie ja manche von euch wissen bin ich Vegetarier.


Heute hatten wir Kartoffel-Tiefkühlgemüse Auflauf mit Tofu gemacht.
Sehr lecker - obwohl ich Tofu noch nie so wirklich gegessen hatte.
Schmeckt etwas wie Brot - mit der Konsistenz von Fleisch bzw. komischer Leberwurst :D

Na ja, wieder zurück.
Meine Schwester und ich hatten ne kleine Meinungsverschiedenheit - wie so oft...
Also - sie hatte Tofu auch probiert und meinte, er schmecke nicht soooooo doll...
Dann hat sie angefangen mit einer Freundin, die sie im Auslandssemester kennen gelernt hat.
Besagte Freundin war eine Veganerin, like Ovo.

Na ja - meine Schwester war auch öfters mit der Freundin abends essen. Und natürlich hat die Veganerin nur vegan gegessen und meine Schwester (sie scheint darüber soooo stolz zu sein) hat ausschließlich Fleisch gegessen, dass von glücklich gestorbenen Tieren gekommen ist...
Also aus guten Schlachthäusern etc...


Und dann hat sie mir versucht zu erzählen, dass SIE auf die Inhaltsstoffe im Fleisch achtet, ICH, die vegetarisch schon seit über 1 Jahr lebt, achte ja nicht auf meine 'Wanna Be'-Fleischfreien Soja-Gerichte.

Natürlich hat sie auch darauf geachtet, dass ihr Essen bzw ihre 'friedlich gestorbene Kartoffelbeilage' frei von Endomorphine und weiteren Schadstoffen ist.

Laut ihr achte ich nicht darauf, was in meinem Soja-Essen ist....
Und das regt mich auf!
Natürlich achte ich auf die Inhaltsstoffe von dem, was ich esse.
Ich esse so viele Sachen nicht mehr, die ich früher geliebt hab.
NUR weil darin Fleisch oder fleischige Produkte verwendet werden.
Darum kotzt mich so ne Aussage wirklich an!


Ihr müsst wissen, es scheint mir so, dass meine Schwester immer recht haben muss.
Wie gesagt, so scheint es mir....

Ich mag so eine 'Intoleranz' anderer nicht.
Ich mag es auch nicht, wenn andere immer recht haben müssen....

Solche Leute pissen mir echt immer ANDAUERND ans Bein!
Steht auf meinem Bein etwa: "Freipinkeln erlaubt"?


Habt ihr auch solche Situationen in denen ihr auch so denkt?
Hinterlasst es mir in den Kommentaren ;)


May ~

P.S. Dieser Post wird auch auf Kimidori-Meadow erscheinen ;)

1 Kommentar:

Shizukana hat gesagt…

Hey Mein Schatz :*
Mir ist es wirklich egal das du Vegetariarin bist oder ob du Tofu oder andere Dinge ist :*
ICH LIEBE DICH SO WIE DU BIST MEIN SCHATZ :*:*:*

Dein Schatz Shizu ~