Weitere Seiten

6. Oktober 2012

Abraham Lincoln - Vampire Hunter

Hallöchen Leute~

OMG!
Ich war eben mit meiner Klasse im Kino.
Eigentlich wollten wir in Madagaskar 3 - aber wir haben uns dann doch um entschieden.
Stattdessen waren wir in
ABRAHAM LINCOLN - VAMPIRE HUNTER



Und ich sag euch eins, Leute, der Film ist sowas von AWESOME!


Kurz zum Inhalt:
Als Abraham Lincoln (Benjamin Walker) noch ein kleiner Junge war, musste er mitansehen, wie seine Mutter auf brutale Weise ermordet wurde. Offiziell wurde ihr Tod als Giftmord eingestuft, doch der Junge wusste es schon damals besser: Sie wurde von einem Vampir getötet! Abraham schwört Rache. Im diesem Sinne findet er in Henry Sturgess (Dominic Cooper) einen treuen Gefährten, dem er vollstes Vertrauen schenkt. Sturgess steht dem jungen Mann in allen Lebenslagen zur Seite und bringt ihm schließlich bei, wie man die blutsaugenden Monster töten kann. Allerdings haben sich mittlerweile schon einige Vampire in Amerika niedergelassen, die damit drohen, das ganze Land unter ihre Kontrolle zu bringen. Vampire wie Jack Barts (Marton Csokas) oder Adam (Rufus Sewell), die als Plantagenbesitzer und Sklavenhalter die Gegend unsicher machen und denen die Sklaven hilflos ausgeliefert sind. Abraham beschließt daraufhin, in die Politik zu gehen, die bestehenden Ungerechtigkeiten in der Bevölkerung zu bekämpfen und damit den blutrünstigen Monstern den Garaus zu machen. So leicht lassen die sich allerdings nicht von den leidenschaftlichen Reden des Politikers beeindrucken. Vielmehr versuchen sie weiterhin, ihren Plan, das Land für sich zu gewinnen, voranzutreiben. Ein Bürgerkrieg scheint unvermeidlich...


Dieser Film ist echt genial!
Vor allem lohnt er sich endlich mal als 3D Film - hatte bisher nur schlechte 3D Filme gesehen... :(

Zwar hat Hollywood bzw. Amerika wieder eeeeetwas übertrieben aber im großen und ganzen ist der Film echt awesome!


Auch wenn es um so etwas wie 'Geschichte' oder 'Vampire' geht, ey - es ist keine Twilight-Kotze!
Also sehenswert ;D


Ich fand zwei Sachen besonders cool:

1.
Abraham hat immer mit seiner Axt sooou mega awesome rumgewedelt *o*
und den Vampiren die Klinge in den Körper gehaun ~



2.
Will, Abrahams ältester Freund, war sowas von asdjfklvc *p*
So mega geil umgesetzt und sein Charakter *o*


- Aber es gibt nur einen, der mir noch lieber ist als Will. -
- I U, Shizu -





Wenn ihr noch mehr über den Film lesen wollt, oder euch den Trailer ansehen wollt, HIER gelangt ihr zur offiziellen deutschen Seite ~


May ~

Keine Kommentare: