Weitere Seiten

21. September 2012

Intoleranz der Menschen

Hallöchen Leute ~


Ich möchte heute mal über die Intoleranz von der Gesellschaft schreiben.

Alle sagen wir sollten als Gesellschaft jeden Menschen als Individuum tolerieren und respektieren.
Nun meine Frage: Warum tuen die meisten es nicht?!


Jeden Tag merk ich immer wie intolerant die Meisten sind. Sei es gegenüber der Hautfarbe, der gleichgeschlechtlichen Beziehungen, der Religion oder aber auch gegen die eigene Meinung.



Und dann sagt die Gesellschaft: Wir sind tolerant jedem gegenüber?

Fatale Lüge.


Heute im Unterricht hatten wir Religion.

Ich bin zwar römisch-katholisch getauft allerdings habe ich nicht wirklich mehr was mit der Kirche zu tun.
Warum ich also im Religionsunterricht bin? Eben weil Philosophie nicht mehr in der Oberstufe angeboten wird.
Da wir NUR katholischen Religionsunterricht haben müssen also alle dort hinein.
So auch meine Mitschüler, die dem islamischen Glauben, dem buddhistischen Glauben oder auch gar keinem Glauben angehören.
Für die ersten Unterrichtsstunden war angedacht, das wir alle einen kleinen religiösen Lebenslauf von uns selbst verfassen und diesen WENN wir wollten auch vortragen durften.
Na ja, heute wollten welche das plötzlich die GESAMTE Klasse ihren Steckbrief vortragen muss aber das ist was anderes.
Mein Hauptpunkt gerade ist, dass es dann in der Klasse welche gibt, die die Glaubensrichtung der anderen nicht akzeptieren und unbedingt ihre eigene Meinung zu Gott oder dem Leben nach dem Tod aufzwingen wollen.
Heute haben zwei Mitschüler von mir über das Leben nach dem Tod diskutiert.
Der eine gehört dem islamischen Glauben an, der andere dem christlichen - Und vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie diese Diskussion verlaufen ist oder?
Der mit dem christlichen Glauben meinte, dass alle irgendwann in den Himmel zu Gott kommen.
Der mit dem islamischen Glauben meinte aber, was denn dann mit Personen wie Hitler wäre. Immerhin hätten diese doch nicht das Recht in den Himmel zu kommen.


Na ja, dann brach eben eine Diskussion aus welche Religion nun Recht hat....



- Meiner Meinung nach eine unnötige Diskussion, da keiner wirklich im Recht ist. Beziehungsweise: Kann einer beweisen, dass er Recht hat? -




Dann nun zum nächsten.

Oft wird sich auch gegenüber gleichgeschlechtlichen Beziehungen das Maul zerfetzt.
Es sei ja nicht normal und von Gott gewollt (jaa, ich gehe wieder auf die Kirche ein) dass ein Mann und ein Mann oder ein Frau und eine Frau eine Beziehung führen.
Also ich finde es ist doch denen selbst überlassen mit wem sie was für eine Beziehung führen.
Egal ob Mann und Mann oder Frau und Frau oder sogar sowas wie Mann und Frau und Mann.
Egal ob Homo, Bi oder Hetero - wir sind alles Menschen und sollten uns gegenseitig respektieren & tolerieren!


Es gibt da einen Youtuber, den ich selbst auch abonniert habe, namens LeFloid.

Er mach jeden Sonntag auch so Videos in denen er über Sachen schreibt, die im Internet kursieren und sowas.
LeFloid hatte in einem seiner Sonntagsvideo über eine Internetseite namens Kreuz.net gevloggt.

Na ja, es ging eben darum, dass diese kirchliche Seite so etwas schreibt wie: "Den Homo-Teufel im Leib – Exkremente im Hirn" - "Die gottverfluchten Widernatürlichen können keine Kritik ertragen. Sie antworten darauf mit Gewalt, Brutalität, satanischem Lärm und antikirchlichen Tiraden." - "Ein anderer Homo-Gewalttätiger zerfetzte ein Plakat mit der Aufschrift „Gegen Homo-Adoption – für das Kindeswohl“ - "Ein Homo-Täter beklebte einen Lautsprecherwagen der Mahnwache mit Homo-Stickern."

Ich poste hier nun einmal diesen Bericht, über den LeFloid gevloggt hatte sowie das Video in dem er darüber Vloggt.



Ich bin persönlich nicht gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen oder ähnliches. Ich finde es einfach nur total krass, wie manche darauf reagieren. Als ob Homosexuelle anders wären als Heterosexuelle!




Wieder zu etwas anderem.

In meinem letzten Post habe ich mein Beileid an Chan von AppleWarPictures gerichtet gehabt, der in kürzester Zeit 5 Meerschweinchen verloren hatte. Na ja verloren ist gut. Sie sind gestorben, sagen wir so.
Ein Leser meinte, ich würde mit den toten Meerschweinchen von AppleWarPictures Werbung machen wollen aber das war wirklich nicht meine Absicht.
Alles was ich mit diesem Post ausdrücken wollte war mein tiefstes Beileid!


Jedenfalls hatte ich in diesem Post noch geschrieben, dass Menschen nicht immer nur Tiere essen sollten, da Tiere etwas wertvolles und liebevolles sind, das geschätzt und nicht gegessen werden sollte.

So denke ich eben als Vegetarier.


Jaa, ich bin Vegetarier.

Und das bin ich gerne!
Denn so kann ich wenigstens von mir behaupten, dass kein Tier wegen meinem Hunger sterben musste.
Ich lebe nun seit knapp anderthalb Jahren vegetarisch und schlecht tut es mir nicht. Mir geht es genau so gut wie auch mit Fleisch Konsum.
Aber dennoch: Mein Freund Shizu ist kein Vegetarier und ich habe auch kein Problem damit.
Die liebe Ovo ist momentan noch Veganer und will vielleicht irgendwann mal wieder Vegetarier sein aber dennoch habe ich kein Problem damit.
Wieso ist es dann aber für die meisten Fleischkonsumenten so verdammt schwer zu akzeptieren, dass ich nicht in jedem Schweinchen, dass über einen Hof läuft mein nächstes Mittagessen sehe?


Warum viele so denken? Ich weiß es nicht. Aber ich finde es doof. Jeder wie er will oder?

Ich bin Vegetarier. Ich bin glücklich so. Es ist mein Ding. Nicht euers. Also Klappe auf den billigen Plätzen ;)

Wenn ihr noch mehr über Vegetarier und Veganer lesen möchtet, Ovo und ich haben heute überlegt einen Blog hochzuladen, in dem wir unter anderem auch über unsere Essgewohnheiten als Veggie und Vegan schreiben werden.

Zwar ist jetzt gerade noch nichts auf dem Blog aber ich denke so zum 28. September wird da schon was zu lesen sein.
Hier der Link:



Ein langer Post aber das musste einfach mal sein.

Das ist MEINE Meinung zum Thema Intoleranz der Menschen.
Jeder sollte jeden respektieren. Jeder sollten jeden tolerieren.
Ich denke, wenn wir alle jeden tolerieren und nehmen wie er ist, dann gäbe es viel weniger Probleme auf der Welt.
Garantiert gibt es jetzt welche unter euch, die nicht meiner Meinung sind aber ich bitte euch bitte nicht auf meiner Meinung herum zu trampeln. Es ist nun mal so, dass ich so denke. Wenn ihr anders denkt, dann nehm ich das an aber ändern kann ich daran eh nichts.
Fertig. Schluss. Aus. Ende.


Ich möchte auch nun eine Innovation ins Leben rufen. Eine Welle ins Rollen bringen.

Ich möchte, wenn ihr auch für mehr Toleranz in der Welt seid, dass ihr das gleich folgende Bild in euren Blog, bei Facebook, bei Twitter, Schuelervz oder sonst über all, verbreitet mit Link zu diesem Post.
Wenn wir alle gemeinsam ein einem Strang ziehen dann schaffen wir mehr Toleranz in der Welt!




Ihr könnt mir alle natürlich gern eure Meinung zu dem Thema in den Kommentaren oder aber auch bei Formspring hinterlassen.

Gerne schreibe ich auch mit euch darüber.



May~

Keine Kommentare: