Weitere Seiten

5. April 2013

Wie man Meerschwein und Kaninchen beschäftigt

Heute habe ich für meinen Zoo an Tieren einen kleinen Knabberspaß fertig gemacht.
Wenn ihr Meerschweine oder Kaninchen oder auch andere Nager habt, die werden sich bestimmt auch darüber freuen ♥

Also, als erstes suchen wir uns verschiedene Gemüse und Obst aus, was man verwenden will. Ich hab mich für Apfel, süße Paprika, Gurke, Salat, Tomate und Weintraube entschieden. Ich hab die Zutaten zu aller erst gewaschen und dann zerkleinert. Den Salat kann man mit der Hand zerreißen.
Dann hab ich angefangen die Zutaten immer abwechselnd auf einem Holzstab aufzuspießen. Um eine bessere Stabilität zu haben, hab ich ganz Unten ein Stück Apfel oder eine Weintraube gesteckt. So kann ich ungehindert viel mehr oben drauf stecken ohne das es rutscht ~
Insgesamt habe ich drei von diesen Stäben gemacht.
Ich habe ja auch 6 Tiere zu füttern *lach*

Aus den Restgemüse/-obst habe ich noch mit einer alten Küchenpapierrolle ein weiteres Spielzeug für meine Hasen gemacht.
Und zwar habe ich Löcher in die Röhre gemacht und unten Salatblätter als Stopfer reingedrückt. Dann habe ich das Restgemüse/-obst in verschiedenen Schichten hereingefüllt und oben wieder mit Salat verschlossen. So haben meine randalierenden Hasen eine kleine leckere Beschäftigung *grins*

Na ja, irgendwie glaube ich haben die Hasen erstmals kein wirkliches Interesse gehabt. Fussel, die Braune, die wusste gar nicht was sie damit anfangen sollte. Sie hat die Sachen beschnuppert und ist dann weggelaufen. *lach*
Saito, der Schwarze, der hat direkt sich den Stab genommen und gefressen. *nom nom nom*



Die Meerschweinchen sind einfach gestrickt:
Quieken.
Schnuppern.
Reinbeißen.
Mitnehmen.
Verstecken.
Fressen.
--> Like a Kaboom ♥

Sein wahrscheinlicher Bruder Mitbewohner Keks hatte zu viel Angst sich der Kamera zu zeigen. Er ist eben ein kleiner Schisser *lach*

Meine zwei neusten Meerschweine Charlie und Sammy Zweistein sind da viel aktiver. Obwohl - Sammy Zweistein versteckt sich auch gerne mit seinem Essen Like a Kaboom *grins*


An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß beim selber machen dieser Knabbereien ♥

Guten Hunger ~

Keine Kommentare: