Weitere Seiten

15. August 2012

Digimon Adventure Season 01 + 02

Jaaaa nach langer Zeit auch mal ein Anime Projekt Post :D
Und heute auch mal über eine bekannte Kult-Anime-Serie.
Jeder kennt sie, jeder der 1994 - 1996 geboren wurde ist damit groß geworden, ich liebe sie ~

                  Digimon Adventure Season 01 + 02

Erstmal eine kleeeeine Zusammenfassung von Digimon Adventure Season 01:

Die Freunde Tai, Matt, Izzy, Sora, Joey, Mimi und T.K. fahren zusammen in ein Sommercamp. Dort erhalten sie ihre DigiVices und gelangen in die Digiwelt. Dort treffen sie auf ihre Digimonpartner Agumon, Gabumon, Tentomon, Piyomon (Biyomon), Gomamon, Palmon und Patamon.
Ihr 1. Gegner in der fremden Welt ist Devimon, der sie auf der Pfeilinsel festhält. Devimon verbreitet in der Digiwelt schwarze Zahnräder, welche in die Digimon ein fliesen und sie zu bösen Digimon machen.
Ihr 2. Gegner ist ein Affenähnliches Digimon namens Etemon.
Ihr nächster Gegner ist Myotismon. Dieser will die Digiritter vernichten um eine Welt der Dunkelheit zu errichten. Um ihn aber zu besiegen brauchen die Digiritter die Kraft von 8 Digirittern. Somit suchen sie nun den 8. Digiritter um ihn zu beschützen, denn auch Myotismon sucht den 8. Digiritter um ihn zu töten.
Als sich herausstellt, dass Kari, Tais jüngere Schwester die aufgrund einer Erkältung nicht mit in das Sommercamp fahren konnte zuhause blieb, der gesuchte 8. Digiritter ist, versuchen Tai und seine Freunde sowie Gatomon, Karis Digimonpartner, verzweifelt Kari vor Myotismon zu beschützen.

- Ich will hier aber nicht jetzt spoilern - Angucken ist angesagt!! - 51 Folgen voller Digimon-Stuff ~



Nun zu Digimon Adventure Season 02:

3 Jahre sind nun seit dem Kampf gegen Venonmyotismon vergangen und nun wird die Digiwelt wieder von einer neuen Gefahr bedroht.
Ein Mensch, der sich selbst der Digimon-Kaiser nennt, errichtet überall in der Digiwelt Schwarze Türme und zwingt die Digimon durch Schwarze Ringe ihm zu dienen.
Da die erste Generation von Digirittern jetzt schon eine Staffel hat, dachten sich die Macher von Digimon bestimmt: Hey! In der 2. Staffel nehmen wir einfach 3 neue Digiritter und kombinieren sie mit T.K. und Kari, den Jüngsten der 1. Generation. - Et voilà, die 2. Staffel wurde geboren.
Davis, Yolei und Cody sind die neuen Digiritter, sozusagen die Digiritter der 2. Generation. T.K. und Kari gehören ebenfalls dazu. Sie sind sozusagen die 1/2 Generation :D
Na ja, zurück zum Inhalt.
Der Digimon-Kaiser versucht mit seinen schwarzen Ringen auch Ultra-Digimon zu beherrschen, allerdings sind die Schwarzen Ringe zu schwach dafür - somit erfindet er die Teufelsspirale. Mit dieser kann er auch Ultra-Digimon kontrollieren.
Als der Digimonpartner vom Digimon-Kaiser, der ebenfalls ein Digiritter namens Ken ist, stirbt, sieht Ken seine Fehler ein und schließt sich mit seinem wiedergeborenen Wormon den 5 Digirittern an.
Zusammen wollen sie die schwarzen Türme beseitigen. Doch eine geheimnisvolle Frau stellt sich ihnen in den Weg indem sie durch ihre Haare die schwarzen Türme zu Digimon verwandelt.
Wie sich herausstellt ist die geheimnisvolle Frau in Wirklichkeit Arukenimon, die mit ihrem Gehilfen Mummymon die schwarzen Türme in Digimon zu verwandeln.
Dass Arukenimon und Mummymon im Namen von einem Menschen handeln, das wissen die Digiritter bis dahin noch nicht....

- Sooo Spoiler Ende - Guckt euch den Anime an, wenn ihr wissen möchtet, ob Davis und die Anderen es schaffen ihre Welt von der Dunkelheit zu befreien - 50 Folgen Spannung pur ~



Hach ich liebe den Digimon-Anime einfach ~ Am Ende kamen mir bei BEIDEN Staffeln die Tränen - Tränen der Jugend - Immerhin bin ich ja mit Digimon aufgewachsen ~

                        I ♥ Digimon *o*


Viel Spaß euch beim Anime gucken :)


May ~

Keine Kommentare: